August 2017

Schüren Schädlingsbekämpfer die Angst vor den Vögeln, um mehr Geld zu verdienen?

°

 

Die Vereinsmitglieder hoffen, dass Rentokil diverse seiner Behauptungen zu Krankheiten durch Tauben streichen muss - und dass andere Schädlingsbekämpfer dann nachziehen müssen. Der Hamburger Tierschutzverein und Vogelexperten unterstützen die Beschwerde.

 

°

 

Doch wie gefährlich sind Tauben wirklich? Auf seiner Internetseite führt Rentokil elf teils gefährliche Krankheiten auf, die Tauben übertragen sollen. Darunter beispielsweise die sogenannte Papageienkrankheit (Ornithose), die zu "tödlichen Lungenentzündungen" führen soll.

 

°

 

Norbert Kummerfeld hat mehr als 20 Jahre zu Stadttauben geforscht, er war Fachtierarzt für Vögel an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. "Was dort auf der Internetseite behauptet wird, ist wirklich Quatsch", sagt er.

Link zum Bericht

 

Juli 2017

Tauben sind besser als ihr Ruf

Feuerwehr rettet Taube aus Netz

Besuchen Sie uns

auf Facebook:

Auszeichnungen und Nominierungen:

Saarländische Ehrenamtsnadel– wir sind Preisträger 2016
Saarländische Ehrenamtsnadel– wir sind Preisträger 2016
"Deutscher Engagement Preis 2015, wir sind aktuell nominiert!
"Deutscher Engagement Preis 2015, wir sind aktuell nominiert!
"Saarland zum Selbermachen", wir sind Gewinner 2015
"Saarland zum Selbermachen", wir sind Gewinner 2015
Wir waren "Saarlands Beste" im September 2013
Wir waren "Saarlands Beste" im September 2013

Besucherzaehler